noten noten noten noten noten noten

Anmelden und mitmachen!

Teilnahmebedingungen
Das LJBFO ist ein Orchester für junge Blockflötist*innen aus ganz Baden-Württemberg. Jugendliche im Alter zwischen 10 und 27 Jahren können sich für das Junior- oder Hauptorchester anmelden. Spieler*innen, die Wettbewerbserfahrung bei „Jugend musiziert“ haben, werden bevorzugt aufgenommen, aber es gibt natürlich auch Plätze für Jugendliche mit einem gleichwertigen spielerischem Niveau.

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen, die nach Alter und Wettbewerbserfahrung verteilt werden.
Spieler, die schon einmal bei einer Probenphase dabei waren, werden bevorzugt aufgenommen.

Folgende Voraussetzungen werden erwartet:

Juniororchester
Alter zwischen 10 und 13 Jahren
Sopran- und Altblockflöte
Wünschenswert: Tenor- und Bassblockflöte

Hauptorchester
Alter zwischen 13 und 27 Jahren
Sopran-, Alt- Tenor- und Bassblockflöte
(Großbass und Kontrabass)

Die nächste Probenphase findet vom 06.9.2023 - 09.09.2023 in Weikersheim statt. Die Anmeldung dafür ist leider seit 26.05.2023 beendet. Wenn die Anmeldung für die nächste Frühjahrsprobenphase beginnt, findest Du alle Infos hier auf dieser Seite.

Allgemeine Einwilligungserklärung (Datenschutz)

Musik begeistert

Das LJBFO im Radio!

>> Hier gehts zum aktuellen Radiobeitrag über die Frühjahrsprobenphase des LJBFO in der SWR2-Sendung "Treffpunkt Klassik".

Video 2020

2020 - Corona bringt die Probenarbeit von Orchestern und Chören zum Erliegen.
Alle Proben? - Nein!
Das Team des LJBFO (Leitung Daniela Schüler, Coachings Bettina Haugg-Scheu, Lucia Dimmeler, Sally Turner und Christina Rettich) leistet Widerstand und probt digital mit 34 jugendlichen Blockflötistinnen und Blockflötisten: Hier können Sie das Video sehen!

Der Film

Hier finden Sie unseren Film auf YouTube.

Hier finden Sie Bilder zu vergangenen Konzerten und Veranstaltungen